Niedersächsisches Landvolk Kreisverband Rotenburg-Verden e.V.

Unsere Tradition: Die Zukunft sichern

Meldungen aus dem Landesverband

Fr, 22.03.2024

Milchmarkt

(AMI, ZMB) In der 10. KW entsprach die Milchanlieferung dem Niveau der Vorwoche und lag damit 0,3 % unter der Vorjahreswoche. Der Blockbuttermarkt ist durch eher kurzfristige Geschäftsaktivitäten gekennzeichnet. Die Buttervorräte werden im Vgl. zum Vorjahr als niedriger eingeschätzt. Die Notierungen für Blockbutter wurden zurückgenommen. Die Preise für abgepackte Butter sind unverändert. Trotz guter Abrufe des LEH bleibt das Ostergeschäft etwas hinter den Erwartungen zurück, aber mit Blick auf die anstehende Spargelsaison wird eine Belebung erwartet. Der Käsemarkt ist weiterhin ausgeglichen bei stabilen Preisen. Die Pulvermärkte verlaufen ruhig mit uneinheitlicher bzw. schwächerer Preistendenz.

Beim GDT-Tender am 19. März 2024 wurden im Schnitt über alle Produkte und Zeiträume um 2,8 % geringere Preise als beim letzten Handels-termin realisiert. Bis auf Butteröl waren bei allen weiteren Produkten Preisabschläge zu beobachten. Die gehandelten Mengen gingen auf 19.655 t um 7,4 % zurück.

‹ zurück